Dienstag, 24. September 2013

#73 - Mein Tagesablauf

Buenas tardes ♥
 
Schon wieder sind zwei Tage um und was heißt das? Ich berichte mal wieder aus meinem spannenden Leben. Ich weiß, dass die Blogeinträge bis jetzt immer relativ langweilig waren - viel Text und keine Bilder. Aber bald kommt ein Post nur mit Bildern und ein Spanisch-Update-Video ist auch schon in Planung und ein bzw. zwei andere Videos auch schon ;-) Aber, let's start:
Am Sonntag habe ich statt den Film anzuschauen mit einem Teil meiner Familie geskypt. Es war so schön, sie wieder zu sehen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich schon darauf freue, sie wieder in den Arm nehmen zu können ♥! Den Film schaue ich dafür wahrscheinlich nachher an, vorausgesetzt, ich gehe nicht irgendwohin. Hier ist das immer so spontan, dass ich nicht mal sagen kann, ob ich diesen Blogeintrag jetzt fertigschreiben kann. Nein, Spaß, den Blogeintrag schreibe ich natürlich zu Ende! Gestern war ich ganz normal in der Schule und Huma hat jetzt in meine Klasse gewechselt, aber seine Fächer behalten (er hat den naturwissenschaftlichen Zweig und ich, ja was eigentlich für einen, anderen Zweig). Wenn das jemand in meiner deutschen Schule machen würde, würde die ganze Schule zusammenbrechen, weil das von den Stundenplänen gar nicht gehen würde und man wieder völlig neue Stundenpläne erstellen müsste, aber hier geht das anscheinend. Außer Huma haben auch noch drei andere zu meiner Klasse gewechselt und einer ist gegangen. Warum die alle zu uns kommen? Weil wir eine richtige kleine Klasse waren bzw. immer noch sind! Ich habe nur 22 Schüler in meiner Klasse! Das hatte ich außer in der Grundschule noch nie. Aber ich glaube die anderen Klassen sind auch alle so klein - eigentlich ja nur vom Vorteil :-)
Ahh, jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben, obwohl ich mich heute kurz halten wollte, weil ich ja noch die Unterschiede zwischen meinem deutschen und meinem spanischen Tagesablauf aufschreiben wollte. Also jetzt den Rest vom Montag und den bisherigen Dienstag in Kurzform: Am Montagnachmittag hatte ich nichts zu tun und ich hatte Langeweile. Wenn mir aber langweilig ist, bekomme ich zur Zeit immer Heimweh. Das Einzigste, was  dagegen hilft, ist Ablenkung. Also habe ich Schokolade gegessen (wenn das so weiter geht, werde ich zurückrollen), Vokabeln gelernt, Hausaufgaben gemacht und versucht zu lesen. Das hat aber alles nicht soo viel gebracht, also es wurde schon besser und ich musste nicht mehr weinen, aber naja. Deswegen haben ich Ludo gefragt, ob sie mit mir shoppen gehen will. Und jetzt echt nichts gegen Vorurteile, aber shoppen macht Frauen doch echt glücklich, oder nicht?! Mich auf jeden Fall schon ;-) Danach war ich auf jeden Fall wieder happy und alles war gut. Heute hatte ich in der Schule wieder meinen langen Tag, danach habe ich was gegessen und jetzt ist Siesta und ich sitze auf meinem Bett und schreibe diesen Blogeintrag.
So jetzt aber zu den Unterschieden im Tagesablauf:
Ich hätte echt nicht gedacht, dass der so anders ist, aber alles ist echt mindestens eine Stunde später! Ich habe ja vorgestern schon geschrieben, dass bei denen 18.45 Uhr Nachmittag ist, aber dass das so krass ist, hätte ich nicht gedacht.
Tagesablauf in Deutschland:
06.00 Uhr - Aufstehen
06.15 Uhr - Frühstück
07.55 Uhr - Schulanfang
13.00 Uhr - Schulende (meistens)
13.45 Uhr - Mittagessen
danach - chillen/Hausaufgaben/Sport
18.30 Uhr - Abendessen
22.00 Uhr - Ins Bett gehen
 
Tagesablauf in Spanien:
07.30 Uhr - Aufstehen
08.00 Uhr – Frühstück (meistens nur ich allein, weil die hier nicht frühstücken)
08.30 Uhr - Schulanfang
14.20 Uhr - Schulende (meistens)
15.00 Uhr - Mittagessen
danach – Siesta
17.00 Uhr - Hausaufgaben, etc.
19.00 Uhr - Shoppen gehen, Freunde treffen, …
21.30 Uhr - Abendessen
23.30 Uhr - Ins Bett gehen
 
Ja, wie ihr seht, ist der Tagesablauf echt total anders und vor allem daran, dass man sich erst so um 19 Uhr oder so mit Freunden trifft, habe ich mich noch nicht gewöhnt ;-) Aber sonst liebe ich den Tagesablauf in Spanien! Die Schule sollte in Deutschland auch später anfangen und dafür ein bisschen länger gehen. Ich sag's euch, es ist so toll, Wochentags bis halb acht schlafen zu können! Und die Siesta ist natürlich auch total cool, obwohl ich da noch nie geschlafen habe, was ich aber vielleicht morgen mal tun sollte - ich bin heute in der Schule teilweise fast eingeschlafen :D

Ich vermisse euch!
♥Katharina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen