Freitag, 20. September 2013

#71 - Es wird besser (hoffentlich)!

Hola mis amigos :-)
 
Danke, danke, danke an alle, die mir wegen meinem letzten Blogeintrag geschrieben haben und mir Mut gemacht haben ♥. Als ich die ganzen Nachrichten gelesen habe, musste ich schon wieder weinen :D Allgemein vertrage ich es zur Zeit ganz schlecht, wenn jemand mir sagt, dass er stolz auf mich ist, da muss ich immer losheulen. Aber ihr dürft das natürlich trotzdem sagen, weil freuen tue ich mich darüber schon!
Ja, heute bin ich seit einer Woche in Spanien und würde ich sagen, dass die Zeit total schnell vergeht?! Nein, ich finde eher, dass diese Woche wie eine Ewigkeit war - so zäh. Aber dann auch irgendwie wieder total normal lang und in irgendeiner Weise ist die Zeit auch schnell vergangen. Naja, müsst ihr nicht verstehen :D Ich verstehe es nämlich auch nicht.
Gestern hatte ich wieder einen sehr schlechten Tag was das Weinen angeht. Auch zuhause musste ich die ganze Zeit heulen und das haben Cuca und Ludovica natürlich gemerkt. Wenn ich jetzt so darüber schreiben, muss ich fast wieder zum Weinen anfangen, aber wirklich nur fast! Auf jeden Fall haben sie das gemerkt und haben mich gefragt, was los ist und ich habe halt gesagt, dass ich nie was verstehe und meine Familie vermisse. Und die waren dann so süß und so. Sie haben zum Beispiel gesagt, dass mein Spanisch für eine Woche schon total gut ist und dass ich nur mehr sprechen muss. Cuca hat außerdem die ganze Zeit gesagt, dass ich in zwei Wochen auf jeden Fall mehr verstehen werde! Ich hoffe es so! Nach dem Gespräch war ich dann total motiviert und habe eine Stunde oder so spanisch gelernt, also hauptsächlich Grammatik und meine Lateinhausaufgaben gemacht. Danach sind Ludo und ich noch raus und haben Freunde von ihr getroffen und ab da ging's mir dann auch wieder richtig gut!
Heute ging es dann mit dem gut-gehen weiter. In der Schule musste ich kein einziges Mal weinen und heute ist irgendwie so ein Tag der Erfolge (lacht jetzt nicht über die Sachen, die für mich ein Erfolg sind, weil sie eigentlich echt lächerlich sind): 1. Ich habe ein Klassenzimmer fast alleine gefunden. Ich war im richtigen Gebäude, im richtigen Stock und Huma hat mir nur noch mein Klassenzimmer zeigen müssen. 2. Ich habe in Mathe was verstanden und kann jetzt sogar die Hausaufgaben machen, weil ich verstehe, was das Buch von mir will. Also den Stoff habe ich bisher zwar auch immer verstanden, aber bei den Hausaufgaben wusste ich dann nie, was ich machen soll, aber ich sag's euch - heute weiß ich es! 3. Ich habe mir fast alleine ein Bocadillo, also eine belegte Semmel gekauft. 4. Ich habe das Gefühl, dass ich heute schon viel mehr verstanden habe, als gestern. Keine Ahnung wieso, aber in der Schule habe ich mehr verstanden und vorhin beim Mittagessen auch. Es wird! Außerdem treffe ich mich nachher mit ein paar Mädchen aus meiner Klasse, aber keine Ahnung, was wir machen werden :D
Also dann, bis zur nächsten Ausgabe "Das superspannende Leben der Heulsuse Katharina"!
 
Besos!
♥Katharina
 

6 Kommentare:

  1. Ich glaub an dich :) das wird bestimmt, bist ja erst ne Woche dort!
    Grüße aus Indiana, Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Ja, ich weiß ;-)
      Grüße zurück aus fast Madrid :D

      Löschen
  2. Vermiss dich Kathie! Dir ne schöne und angenehme Zeit in Spanien :-) Glaub mir, du wirst irgendwann alles verstehen was die so labern. Ich mein, wenn du schon nach 2-3 Tagen merkst, dass du viel mehr verstehst als am vorigen Tag :-) Viel Spaß weiterhin! Go Go Go ! <3
    (Ja, ich les mir alle deine Blogeinträge durch!)

    Ning

    AntwortenLöschen