Sonntag, 8. September 2013

#62 - 5 Tage & Gefühle

Hallo meine Lieben :-)

Okay, vergesst alles, was ich vor drei Tagen geschrieben habe! Heute sind es nur noch 5 Tage und ich BIN aufgeregt! Es wird echt von Tag zu Tag 'schlimmer'. Und es ist irgendwie so ein komisches Gefühl. Irgendwas zwischen purer Aufregung, Angst und Vorfreude. Weil Angst habe ich, oh ja. Ich habe Angst, dass ich es mit dem Spanisch einfach nicht schaffe (eigentlich wollte ich ja jeden Tag ein bisschen lernen, aber ich habe irgendwie keine Lust und deshalb ein schlechtes Gewissen :/), auch nach drei Monaten nicht. Das ist nämlich mein Ziel: An Weihnachten will ich so gut wie alles verstehen und auch schon viel sagen können. Ich weiß, das ist relativ ehrgeizig (naja, eigentlich finde ich das nicht so ehrgeizig), aber ich habe danach nicht mehr so viel Zeit. Ich habe Angst, dass ich mich mit meinen Gastgeschwistern oder noch schlimmer mit meiner Gastfamilie nicht verstehe. Ich werde alles dafür tun, dass ich mich mit ihnen verstehe und ich hoffe wirklich, dass ich nicht zu den knapp 25% gehöre, die die Familie wechseln müssen! Ich habe Angst, dass ich am Anfang sehr starkes Heimweh bekomme. Ich weiß, dass ich Heimweh bekommen werde, obwohl ich es noch nie hatte, aber ich hoffe wirklich, dass das nach höchstens einem Monat rum ist. Ich habe auch echt Angst, dass ich keine Freunde finde. Ich bin nämlich nicht so eine, die einfach auf jemanden zugeht und sich vorstellt. Ich habe jetzt auch nicht so ein mordsmäßiges Selbstbewusstsein, aber so richtig schüchtern bin ich auch nicht. Ich hoffe ja immer noch, dass ich am Anfang vielleicht etwas Besonderes sein werde und mich deshalb viele ansprechen (was ich zwar dann wahrscheinlich nicht verstehen werde, aber hey, ich bin eine arme Austauschschülerin aus Deutschland, da darf ich nichts verstehen).
Auf der anderen Seite freue mich aber wirklich schon sehr auf Spanien! Auf meine Gastfamilie, auf Ludovica, auf das Wetter (ca. 30°C zur Zeit ;-)), auf das Essen, auf die Sprache, auf die Schule dort, auf Barcelona (wo ich endlich Thomas, Lara und Lexi kennenlerne ♥) und halt einfach auf Spanien ;-)
 
 
♥Katharina
 

P.S.: Ich habe gerade mit Ludovica geschrieben und sie hat gesagt, dass unsere Gastfamilie sehr nett ist - Vorfreude :-)) (Ludovica ist schon am Freitag geflogen)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen