Donnerstag, 12. September 2013

#66 - 1 Tag und packen

Hola :-))
 
Morgen fliege ich schon und ich realisiere es einfach gar nicht. Ich sitze gerade ganz gechillt auf dem Sofa schau Fernsehn und schreibe nebenbei diesen Post. Kein aufgeregt-Hinundhergelaufe, kein total-gestresst-sein, ich realisiere es einfach nicht.
Heute so gegen zwei Uhr habe ich dann auch mal mit dem Packen angefangen, nachdem ich mich nochmal kurz mit der allerliebsten Nina getroffen habe (♥), und ja, ist doch etwas knapp mit dem Platz geworden. Aber nicht mit dem Gewicht! Ich habe meinen Koffer vorhin nochmal gewogen und er hat nur 18kg gewogen, aber es fehlen auch noch ein Paar Schuhe ;-) Als Handgepäck habe ich jetzt einen kleinen Koffer. Der ist zwar nur zu Hälfte voll, aber wenn ich vielleicht mal in Spanien für ein Wochenende irgendwohin fahre (kann ja sein :D), dann brauche ich nicht meinen großen Koffer mitnehmen. Außerdem muss ich ja schonmal an meinen Rückflug denken, da werde ich bestimmt mehr Platz brauchen, als jetzt beim Hinflug ;-) Zu dem Handgepäckskoffer habe ich dann noch eine Handtasche, in der die Sachen sind, die ich wirklich für den Flug brauche, weil das mit dem Koffer ziemlich unpraktisch wäre, den immer auf und zu zumachen.
Meine Packliste:
 
Handgepäck:
>        Reisepass
>        Flugticket
>        Bargeld
>        Versicherungsunterlagen
>        Adressen + Telefonnummer (Gastfamilie, Hotel Barcelona, InterKultur, Betreuer)
>        Impfpass
>        Notfallset (Wechselkleidung, Hygieneartikel, …)
>        Taschentücher
>        Schreibzeug
>        1-2 Bücher
>        Handy
>        Laptop
>        Kamera
>        Kosmetiktäschen
>        Reiseapotheke (Pflaster, Lemocin, …)
>        Abschiedsbuch
>        Tagebuch
>        Sonnenbrille
>        Gastgeschenke (teilweise)
>        Wörterbuch
 
Großer Koffer:
Dokumente
>        Kopien von allen Unterlagen
Persönliche Dinge
>        Fotoalbum/Fotos
>        Gastgeschenke (teilweise)
>        Ketten (Schutzengel, Kreuz) 
Klamotten
>        4 kurze Hosen
>        3 lange Hosen
>        18 T-Shirts/Tops
>        Jogginghose
>        2 Kleider
>        Bikinis
>        Unterwäsche
>        Socken
>        Schlafanzug
>        Jacken
>        Schuhe
Hygiene
>        Kulturbeutel (Zahnbürste, Zahnpasta, Waschlappen)
>        Trocken- und Nasshaarbürste
>        Rasierer
>        Nagelklipser + Feile
>        OBs
Elektronikartikel
>        Laptop +  Ladekabel
>        iPod + Ladekabel
>        Handy + Ladekabel
>        Foto + Ladekabel
>        USB-Stick
Schule
>        Mäppchen
>        Taschenrechner
>        3Geodreieck und Parabelschablone
>        Collegeblock

  
Ich werde mich wahrscheinlich morgen nochmal melden, bevor ich fliege :-))
Das wird die letzte Nacht in meinem Bett - ich werde es vermissen!
 
♥Katharina

P.S.: Es tut mir Leid, dass ich jetzt weder ein Spanisch-Update, noch ein Kofferpack-Video gemacht habe. Aber ich hatte einfach keine Zeit und Lust :/ Aber das Spanisch-Update hole ich auf jeden Fall in Spanien nach! Versprochen!
 

Kommentare:

  1. Obwohl ich es nicht bin die morgen vereist, freue ich mich trotz dem auch sehr! :)

    Aussehr dem: traumhaft toller Blog. <3

    AntwortenLöschen