Sonntag, 22. September 2013

#72 - Chinos

Hola guapos ;-)

Es tut mir echt Leid, dass man das neue Video nicht auf dem Handy anschauen kann, aber irgendwie geht das nicht wegen dem Lied. Weil das ist ja nicht von mir und der Urheber hat das irgendwie so eingestellt, dass man dann das Video nicht auf dem Handy anschauen kann -.-
Auf jeden Fall, das letzte, was ich euch erzählt habe, war, dass ich mich mit welchen aus meiner Klasse treffe, oder? Ja, das habe ich dann am Freitagabend gemacht und es war einfach so typisch spanisch! In der Schule haben sie halt gesagt, dass wir uns am Nachmittag treffen und dann habe ich mir halt gedacht, ja, wahrscheinlich so um 16 Uhr oder halb fünf oder so. Aber nein, ich bin ja in Spanien, da ist Nachmittag 18.45 Uhr ;-) Also haben wir uns um 18.45 Uhr an unserer Schule getroffen bzw. sie haben sich alle schon davor getroffen, aber ich wusste nicht, wo das ist, deshalb haben sie mich dann an der Schule abgeholt. Richtig lieb! Von dort sind wir dann in einen Park gegangen, haben geredet (ich nicht so viel), gesungen (ich auch nicht so viel, weil das lauter spanische Lieder waren) und Fotos gemacht. Zwischendrin waren wir dann noch bei einem Chino. Ich habe keine Ahnung, wie man das schreibt, aber man spricht das halt wie eine Chino-Hose aus ;-) Chinos sind so Chinesenläden. Da gibt es echt alles und es ist halt billig. Ich glaube, ich war bisher jeden Tag mindestens einmal in einem Chino, weil es hier echt so viele davon gibt und man da halt eben mal schnell hingeht, um was Süßes zu kaufen oder so. Oder Platanitos *__* Ich sag's euch, die sind so lecker! Das sind so Bananenchips, die aber wirklich wie Chips sind, also so dünn und mit Salz. Okay, das hört sich jetzt eklig an, aber die schmecken echt gut! Die Mädchen aus meiner Klasse würde ich jetzt zwar noch nicht als meine Freunde bezeichen, aber ich bin richtig froh, sie zu haben und wir planen jetzt auch schon gemeinsam nach Madrid zu gehen :-)) Um 21 Uhr bin ich dann mit Nora, einem Mädchen aus meiner Klasse, nachhause gegangen und  mein Orientierungssinn ist einfach mal so schlecht! Wir haben echt fast nicht mehr mein Haus gefunden, obwohl ich den allergleichen Weg ein Tag davor zweimal gegangen bin! Aber wir haben es dann schlussendlich doch gefunden, weil ich ein Haus gesehen habe, an dem ich immer auf meinem Schulweg vorbeilaufe ;-) Auf dem Nachhauseweg haben wir auch ein paar Gruppen getroffen, die Nora kannte und die kannten auch irgendwie alle mich o.O Echt, Sanse ist so groß und trotzdem weiß fast jeder, dass bei Huma eine Italienerin und eine Deutsche wohnt.
Gestern habe ich tagsüber eigentlich nicht so viel gemacht. Ich habe ein bisschen Hausaufgaben gemacht, war mit Ludovica wieder bei einem Chino, weil sie einen Rucksack für die Schule gebraucht hat und ich habe mit einer Freundin geskypt ♥ Am Abend wollte ich dann eigentlich mit meiner Familie skypen, aber dann haben mich Huma und Ludovica gefragt, ob ich mit ihnen mit will, mit Freunden was Essen gehen, und meine Mama war gerade nicht daheim (d.h. ich konnte auch nicht skypen), also habe ich gesagt, dass ich mitgehe. Und jetzt im Nachhinein könnte ich mich so über mein Verhalten aufregen, also das, als wir beim Essen waren! Ich saß einfach nur die ganze Zeit da und habe nichts gesagt und war angepisst und hatte teilweise schon wieder Tränen in den Augen. Die ganzen Freunde sind so lieb und haben mich immer aufgefordert was zu sagen, aber ich habe immer nur gefragt, was ich sagen soll. Dann hätte ich auch keine Lust mit mir zu reden. Naja, das Essen war immerhin echt lecker! Chinesisches Buffet, aber auch mit spanischen Spezialitäten wie Paella und Croquettes. Falls ihr jetzt denkt, Kroketten gibt's doch auch in Deutschland - das vielleicht schon, aber hier in Spanien schmecken die so gut! Auf dem Rückweg wurde mein nicht-Reden dann auch besser, das heißt, ich habe ein bisschen geredet. Wir sind übrigens zu dem Restaurant hingelaufen, obwohl man mit dem Auto 10min hinbraucht. Hier in Spanien läuft man echt so viel mehr, als bei mir daheim! Okay, dadurch, dass wir einfach quer durchlaufen konnten und nicht der Hauptstraße entlang laufen mussten, war es dann im Verhältnis gar nicht so lang, aber trotzdem würde ich in Deutschland nie auf die Idee kommen, so eine Strecke zu gehen :P Ich bin einfach zu faul.
Heute habe ich bisher auch noch nicht viel gemacht, außer mal wieder Hausaufgaben. Und ich war natürlich schon wieder beim Chino. Später schaue ich mir vielleicht "Der Teufel trägt Prada" auf spanisch mit Ludovica an. Ich liebe diesen Film!
 
♥Katharina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen