Mittwoch, 20. November 2013

#98 - Ich will Sommer!

Hallo meine Lieben :-)
 
Entschuldigung, das der Text beim letzten Eintrag auf englisch war, aber ich habe den nicht selbst geschrieben, sonst wäre er natürlich auf deutsch. Dafür kommt ja heute wieder ein deutscher Post.
Ich habe irgendwie schon total lange nicht mehr geschrieben, was ich hier so mache. Zumindest ist heute Mittwoch und vom Wochenende wisst ihr ja auch noch nichts.
Aber ja, am Samstag war ich bei einem Rugbyspiel von Huma und das hieß drei Stunden in der Kälte draußen sitzen und als ob das noch nicht genug wäre, hat es dann auch noch zu regnen angefangen. Aber mir haben die Rugbyspieler fast noch mehr Leid getan, weil die meisten nur eine kurze Hose und das kurzärmelige Trikot anhatten und auch keine Handschuhe, etc. hatten. Humas Team hat übrigens leider verloren.
Irgendwann (ich bin geradezu faul um nachzuschauen) hat ja Italien gegen Deutschland Fußball gespielt und Ludovica und ich haben um Gummibärchen gewettet, dass Italien bzw. Deutschland gewinnt. Naja, sie haben 1:1 gespielt und jetzt haben wir ausgemacht, dass wir uns gemeinsam Gummibärchen kaufen. Auch eine gute Lösung ;-)
Heute ist wieder Streik und deswegen hatte ich eine Stunde früher aus und wir haben es sogar geschafft uns rauszumogeln! Sport haben wir heute ernsthaft draußen gemacht - bei gefühlten -5°C. Nein echt, es ist jetzt echt auch kalt hier und alle sagen immer, dass es ja in Deutschland viel kälter sei und ich ja hier nicht frieren dürfte, aber das stimmt gar nicht! In Deutschland ist es genauso kalt. Wir leben ja nicht in Sibirien ;-) Und das Problem ist hier auch, dass die Heizung zwar schon an ist, aber die Fenster so undicht sind, dass die Heizung echt nichts bringt. Ich habe hier echt viel mehr an, als in Deutschland, und friere trotzdem noch. Heute zum Beispiel ein Top als Unterhemd, darüber noch ein Top, dann ein Langarmshirt und dann noch ein Cardigan. In Deutschland hätte ich mindestens den Cardigan weggelassen, aber was solls. Seit gestern habe ich jetzt auch endlich einen Schal und damit ist mir auch gleich viel wärmer.
Ich versuche jetzt echt wieder alle zwei Tage zu schreiben, weil ich mich echt an fast gar nichts mehr erinnern kann.
 
♥Katharina
 

Kommentare:

  1. Hola chica!
    Como Estas? Manana voy a ir a Sudafrica. Aya hace mucho caliente por que esta verano! No tengo frio! Tengo que trabajar para por la tarde disfrutamos a la piscina!!!
    Beso!!!

    Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Papa ♥
      Estoy muy bien! Y tú?
      Espero que tenias un vuelo bueno!
      Disfruta el tiempo bueno porque en Alemania hace frio también ;-)
      Muchos besos :-*

      Katharina

      Löschen