Samstag, 16. November 2013

#96 - HALBZEIT!!!

Genau heute vor 64 Tagen bin ich nach Spanien geflogen. In ein neues Land mit einer neuen Sprache, mit einer neuen Familie, mit einer neuen Schule, mit neuen Freunden - ein neues Leben. Und in genau 64 Tagen werde ich wieder ins Flugzeug steigen. Dieses Mal aber Richtung Deutschland. In mein Heimatland, mit meiner Muttersprache, mit der allerbesten Familie, mit meiner Schule, mit meinen Freunden. Ab jetzt werden die Tage weniger. Also das werden sie ja schon die ganze Zeit, aber ab jetzt wird die Zahl der Tage, die ich hier bin, größer sein, als die Tage, die ich noch hier sein werde.
Ich weiß nicht genau, ob ich glücklich oder traurig sein soll. Einerseits freue ich mich schon wieder wirklich darauf, meine Familie und Freunde wieder in den Arm nehmen zu können. Aber andererseits habe ich für mich persönlich noch nicht das geschafft, was ich erreichen wollte und ich bin froh, dass ich noch über zwei Monate habe.
So viele Austauschschüler sagen, dass die Zeit im Ausland nur so vorbeifliegt. Das würde ich jetzt nicht mal sagen. Klar, ist es krass, das schon die Hälfte vorbei ist, aber es ist doch auch schon wieder Ewigkeiten her, dass ich ins Flugzeug Richtung Spanien gestiegen bin, das Wochenende in Barcelona war und es dann weiterging zu meiner Gastfamilie.
Ich hoffe und glaube, dass meine restliche Zeit hier aber noch richtig gut wird. Ich freue mich schon total auf die Zeit, in der endlich alles weihnachtlich geschmückt ist. Auf dem Plaza Mayor wird es einen Weihnachtsbaum und so etwas wie einen Christkindlmarkt geben und hier in Sanse soll es dann auch eine Straße geben, in der alle Häuser total schön geschmückt sind. Und ich freue mich auch schon darauf mit meinen Freundinnen Plätzchen zu backen - Schokoladenbrot, Vanillekipferl, Engelsaugen, ... Sowas kennen die hier nämlich gar nicht! Auf Silvester freue ich mich auch schon total. Vielleicht werde ich nämlich die ganzen Weihnachtsferien in Alicante am Meer verbringen, aber das ist noch nicht sicher, weil wir noch nicht wissen, ob Iván arbeiten muss oder nicht. Aber ich freue mich einfach schon total auf die Weihnachtszeit und einmal spanische Weihnachten miterleben zu dürfen!
Seit einer Woche oder so bin ich hier auch dauerglücklich, was eigentlich echt cool ist :-)) Ich laufe die ganze (also fast) Zeit grinsend rum und werde deshalb immer doof angeschaut - darf man etwa nicht gutgelaunt sein oder was?!
 
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal (und das werde ich auch noch ganz oft tun) bei meinen Eltern bedanken, die mir das ganze hier ermöglichen - ihr seid die Besten ♥
Außerdem möchte ich mich für die Unterstützung von meiner Familie und meinen Freunden bedanken. Ich freue mich so über jede einzelne e-Mail, What's App-Nachricht, jedes einzelne Kommentar!
 
♥Katharina
 

3 Kommentare: