Sonntag, 1. Dezember 2013

#103 - Mein November

Gefreut... habe ich mich natürlich über mein Paket aus Deutschland :-)) Meine Mama hat sich so viel Mühe gegeben mit dem Adventskalender, dass ich es jetzt fast zu schade finde, die Päckchen zu öffnen, aber wissen, was drin ist, will ich ja dann schon, also bleibt mir gar nichts anderes übrig, als sie aufzumachen. Heute waren übrigens Schokobons und Gummibärchen drin :-) DANKE MAMA ♥ Außerdem darüber, dass in den letzten zwei Wochen so viele mein Spanisch gelobt haben. Am allercoolsten ist es, wenn ich mit jemandem rede, mit dem ich seit längerem nicht mehr geredet habe und, nachdem ich was gesagt habe, plötzlich eine kurze Stille entsteht und diese Person mir dann sagt, wie gut mein Spanisch doch geworden ist :-)
 
 
Geärgert... habe ich mich über einen Jungen, der mich seit kurzem immer mit dem Hitlergruß grüßt. Am Anfang habe ich ihm immer versucht zu erklären, dass das nicht witzig ist und was wir in Deutschland von Hitler halten, aber er fand es wohl immer noch so witzig, dass er weitergemacht hat. Naja, jetzt ignoriere ich ihn und in den letzten Tagen hat er auch nichts mehr gemacht. Es gibt einfach so ignorante und respektlose Leute auf der Welt.
 
Gegessen... habe ich ganz viel Paella (Ivan kocht schon immer extra mehr, weil ich so viel esse!) und einen richtig leckeren Frozen Yoghurt. Außerdem Turrón, was hier sehr typisch für die Weihnachtszeit ist. Wikipedia sagt, dass das eine Variante des Weißen Nougats, eine Süßware, hergestellt aus Mandeln, Honig, Zucker und Eiklar ist - dann glauben wir das mal ;-) Huma ist auf jeden Fall verrückt danach.
 
 
Gefrühstückt... habe ich in letzter Zeit wie eine Spanierin. Das heißt, eine Tasse Tee und ein paar Kekse. Das war's. Allgemein habe ich jetzt das Gefühl, dass ich endlich so richtig hier angekommen bin und ich habe aufgehört immer alles mit Deutschland zu vergleichen :-) Wie heißt es so schön:
Es ist nicht besser oder schlechter, sondern anders.
 
Gesportelt... habe ich jetzt endlich auch hier. Jede Woche gehe ich jetzt drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Montags machen wir immer irgendwas mit Kraft mit einem echt gutaussehenden "Trainer", mittwochs machen wir Step oder wir tanzen mit einer Trainerin und freitags laufen wir immer auf dem Laufband, fahren "Fahrrad" und machen noch sowas anderes, aber ich weiß nicht, wie das Gerät heißt. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich endlich wieder Sport machen kann :-))
 

Genannt... werde ich von dem Freund einer Freundin von Ludovica "Salchicha", was auf deutsch "Würstchen/Wurst" heißt, weil wir in Deutschland so gute Wurst haben :D Da muss ich ihm ausnahmsweise Recht geben.
 
♥Katharina
 

4 Kommentare:

  1. Hi korv (um hier mal ein bisschen schwedisch reinzubringen),
    schön, dass es dir gut geht :)
    Du wirst richtig fett werden, wenn du den ganzen Adventskalender alleine ist, ich sag's dir & dann noch die ganze Paella :D
    noch viel Spaß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. & was heißt korv? :D
      *isst ;-) Macht nichts! Ich bin gerne fett!

      Löschen
    2. Was wird das wohl heißen? :D
      oh ._.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen