Mittwoch, 4. Dezember 2013

#105 - Hasta luego, Ludovica :(

Hola :-)
 
Gestern Abend habe ich mal wieder für meine Gastfamilie gekocht und zwar Schnitzel mit Kartoffelsalat. Der Kartoffelsalat war echt gut, nur habe ich ein bisschen zu wenig Dressing gemacht und deshalb war er ein bisschen trocken, also fand ich. Das Schnitzel hat auch geschmeckt, aber nicht so richtig nach Schnitzel. Ich glaube, ich hatte falsches Fleisch. Also von der falschen Stelle vom Kalb. Aber was soll's Huma hat es geschmeckt und das ist immer die Hauptsache, weil er echt heukl ist (den anderen hats aber natürlich auch geschmeckt ;-)).
 
 
Heute habe ich Lengua geschrieben und ja, war so wie letztes Mal - alle haben so viel geschrieben und ich eine Seite, aber mehr habe ich auch einfach nicht geschafft.
Außerdem ist Ludovica ja heute nachhause geflogen bzw. ist noch im Flugzeug oder wartet in Rom auf ihr nächstes Flugzeug und der Abschied war so traurig :( Ich habe schon gestern Abend weinen müssen und dann natürlich, als wir uns vor der Schule verabschiedet haben, weil sie nur in die ersten drei Stunden gegangen ist. Und dann nochmal, als wir uns nochmal treffen mussten, weil ich vergessen habe, ihr meinen Brief zu gegeben, den ich ihr gestern geschrieben habe. Naja, und wenn man jemand so gehen sieht und sich dann vorstellt, dass sie heute schon wieder ihre Familie sieht und in den Arm nehmen kann, dann meldet sich natürlich auch mal wieder das Heimweh und man wäre gerne an ihrer Stelle. Aber andererseits habe ich auch nur noch 7 Wochen, oder wenn wir ganz genau sein wollen 6 1/2 Wochen, und davon sind 2 1/2 Wochen Ferien, das heißt, dass ich nur noch ca. 20 Schultage hier habe und das ist echt wenig!
Wünscht mir Glück für meine morgige Matheschulaufgabe!
 
♥Katharina
 

8 Kommentare:

  1. Ich hoffe, du hast dran gedacht und Ludovica Grüße ausgerichtet! :)
    Nur noch 7 Wochen? :o
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Klar, habe ich ausgerichtet :-)
    Danke uebrigens fuers Glueck wuenschen! So viel Glueck haette ich gar nicht gebraucht :P

    P.S.: Spanische Tastaturen sind bloed!

    AntwortenLöschen
  3. mal ne blöde frage: gibt es in spanien den schokoriegel bounty?:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht :-)
      Also ich habe das gerade gegoogelt und da stand nur was von Venezuela ;-)

      Löschen
  4. Hola chica
    todavia estoy en Suedafrica pero manana es mi ultimo dia. No vamos a trabajar. Vamos a ir en el parque nacional que hay und grand cascada y tal vez podemos ver jiraffas, cebras y antilopes.
    Por la tarde vamos a subir en avion y llegamos en Munich al sabado por la manana.
    Aqui hay 38 grado Celsius y sentamos a la piscina. En Alemana hay 1 grado celsius y podemos ir al mercado den navidad.
    Tengo que aprender mas espanol!!!
    Quando tu regresas estoy en Finlandia.

    Besos y abrazos por tus ultimas semanas en Espana
    Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Papa :-)
      Espero que te lo has pasado bien en el parque y que vas a tener un vuelo bueno! :-)
      Hoy no tenia escuela porque es el día de constitución. Aqui tiene 15°C y hace mucho sol - me encanta!
      Tu español es muy bien! No has hablado español hace 20 años y todavía sabes mucho!
      Si, yo sé, es una pena :/

      Besos y abrazos, Katharina ♥

      Löschen