Dienstag, 17. Dezember 2013

#110 - Ein kleines bisschen Deutschland

Guten Abend ;-)

Schon wieder sind drei Tage vergangen und gestern hatte ich echt keine Zeit zum Schreiben, weil ich den ganzen Tag mit Weihnachtsgeschenken bzw. -briefen beschäftigt war.
Am Sonntag haben wir zum Mittagessen Freunde von Iván und Cuca aus Alicante getroffen, die mit ihren Kindern hier in Sanse in so einem Indoorspielplatz waren. Am Nachmittag habe ich dann das Weihnachtsgeschenk für meine Familie gemacht. Das hat echt so Ewigkeiten gedauert, aber eigentlich hätte ich es wissen müssen, weil ich es schon öfters gemacht habe. Ich finde, es ist ja total schön geworden :-) Ich saß da echt den ganzen Nachmittag und Abend dran, aber es hat sich (hoffentlich) gelohnt.
Gestern war ich am Nachmittag wieder im Fitnessstudio und wir sind wie beim ersten Mal 30 Minuten Fahrrad gefahren, aber halt nicht so ein "normales" Fitnessstudio-Fahrrad, sondern so ein anderes und das ist echt so anstrengend! Aber das war mir irgendwie schon davor klar, dass wir ausgerechnet an meinem letzten Montag wieder Fahrrad fahren. Ja, das ist jetzt meine letzte Woche im Fitnessstudio, weil ab nächster Woche Ferien sind und ich danach nur noch zwei Wochen hier bin und ich aber nicht einsehe für zwei Wochen einen ganzen Monat Fitnessstudio zu zahlen. Danach habe ich wie gesagt noch die Weihnachtsbriefe zu Ende geschrieben, die ich am Sonntag nicht mehr geschafft habe und dann war Montag auch schon wieder um.
Heute hatte ich wie immer lange Schule und wir machen ernsthaft nichts mehr im Unterricht, außer in Mathe und Lengua. In den anderen schauen wir jetzt Filme an - 300, Invictus, Les Miserables, Pompeii, Ludwig XIV und irgend so ein Film mit Charlie Chaplin. 300 in Cultura Clasica, weil es da ja um Sparta geht und das haben wir in dem Fach davor gemacht, Invictus in Englisch in Gedenken an Mandela, Les Miserables in Geschichte und Englisch, weil geschichtlich, Pompeii in Latein, weil es Pompeii in der Zeit der Römer gab, Ludwig XIV in Französisch (und auf französisch :D), weil Ludwig Franzose war und das ein französischer Film ist und der Film mit Charlie Chaplin in Geschichte, weil es da um die industrielle Revolution geht. So sieht's aus. Außerdem haben wir heute schon unsere Zeugnisse bekommen, aber ich habe es gleich wieder zurückgegeben, weil das falsch war. Ich hatte in Informatik nur 5 Punkte, obwohl ich da eigentlich 9 habe! Morgen bekomme ich dann das richtige Zeugnis und dann kann ich euch ja mal ein Foto zeigen. Eins kann ich schon mal sagen: Ich bin ernsthaft nur in zwei Fächern durchgefallen! Ich freue mich echt so!
Heute Nachmittag war ich dann bei der Post, um die Weihnachtsbriefe loszuschicken. Das Paket an meine Familie muss leider noch bis Donnerstag warten, weil ich das nicht mit der normalen spanischen Post schicke, weil die so teuer ist, sondern mit einem Paketdienst und der kommt hierher nachhause um das Paket abzuholen, aber morgen Nachmittag habe ich ja wieder Fitness und ich bin nicht da, wenn der Paketfuzzi kommt. Also wird das jetzt erst am Donnerstagnachmittag abgeholt und ich glaube nicht, dass das pünktlich am 24.Dezember da ist :( Ich wollte es eigentlich auch schon heute wegschicken, aber gestern hatte Cuca am Abend so viel zu tun, dass sie nicht für mich den Namen des Paketdienstes googeln konnte und ja, voll blöd... Gegenüber von der Post ist hier gleich der Lidl und ich gehe da immer rein, weil es da einfach so viele deutsche Sachen gibt. Meistens kaufe ich auch gar nichts und schaue mir nur das Zeug an, aber heute habe ich mir Spekulatius und Früchtetee gekauft. Ich konnte mich nicht zwischen Spekulatius und diesen Lebkuchensternen, -herzen und -brezen entscheiden und dann habe ich einfach das billigere genommen, den Spekulatius. Den Tee habe ich mir gekauft, weil es hier in den spanischen Supermärkten fast nur Schwarzen oder Grünen Tee gibt. Als ich dann nachhause gegangen bin, haben mich voll viele komisch angeschaut, nur weil ich mit meiner Spekulatiuspackung rumgelaufen bin, aber ich musste sie einfach schon aufmachen!
 
♥Katharina
 
P.S.: Bei meinem letzten Eintrag sind jetzt auch die Bilder dabei.
 

Kommentare:

  1. Du kannst ein weiteres Häkchen bei deiner Liste machen - du bist nicht in allen Fächern durchgefallen :D in welchen bist du den durchgefallen? :)
    Ich bin heute von den Orientierungstagen zurückgekommen :-)
    <3

    AntwortenLöschen