Donnerstag, 19. Dezember 2013

#111 - Nur noch ein Monat!

Hola :-)

Das wird jetzt wahrscheinlich mein letzter Eintrag für längere Zeit, weil wir ja am Sonntagmorgen nach Alicante fahren und ich dort höchstwahrscheinlich nur mit meinem Handy Internet haben werde und mit dem Handy Blogeinträge zu schreiben, ist, glaube ich, ein bisschen mühsam. Aber mal schauen, vielleicht schaffe ich es am Samstag nochmal zu schreiben und vielleicht ein oder zwei Blogeinträge vorzuschreiben,die ich dann erst spaeter veröffentliche.
Jetzt bleibt mir wirklich nur noch ein Monat hier in Spanien (vorausgesetzt, ich fliege wie geplant am 19.Januar 2014 nachhause, aber ich habe noch kein Flugticket, deswegen kann ich das noch nicht so genu sagen). Und davon sind auch noch über zwei Wochen Ferien und ich habe nur noch 8 Tage Schule, wenn ich morgen nicht in die Schule gehe. Das sind nicht mal zwei Wochen :/ Ich werde echt versuchen, meinen letzten Monat so gut wie es geht zu genießen und ich hoffe, dass mich meine Gastcousins gut ablenken und ich nicht all zu viel Heimweh über Weihnachten bekomme. Aber eigentlich kann der letzte Monat nur gut werden, immerhin fahren wir ans ME-HER! ;-)
Was übrigens total klar war, ist, dass ich jetzt so kurz vor dem Ende jemanden finde, der meine Ironie versteht. Weil, auch wenn ich inzwischen so gut wie alles auf Spanisch sagen kann, was ich will, wenn ich ironisch rede oder einen Witz mache, checkt das immer niemand. Aber gestern habe ich nach Fitness noch einen Spaziergang mit einem Mädchen von Fitness gemacht (man trifft sich hier meistens um einen Spaziergang zu machen) und sie hat meine Ironie verstanden - oh yeah :D Und sie hat mal wieder mein Spanisch gelobt - zur Zeit loben echt alle mein Spanisch und sagen, dass ich so viel gelernt habe und so. Das geht doch echt runter wie Öl :-))
Heute habe ich dann endlich auch mein richtiges Zeugnis bekommen:
 
 
Nur kurz zur Erklärung - mit 1-4 Punkten ist man durchgefallen, 5 Punkte entsprechen ungefähr einer 4, 6 Punkte einer 3, 7 und 8 Punkte einer 2 und 9 und 10 Punkte einer 1.
Wie ihr seht, bin ich nur in Lengua und Etica durchgefallen! Und ich Französisch habe ich 6 Punkte - meine Lehrerin ist echt so lieb! Das ist nämlich eigentlich gar nicht möglich, weil ich echt kein Französisch kann. Okay, ich habe eine Französischschulaufgabe auf spanisch geschrieben. Also alles mit dem Wörterbuch übersetzt und dann spanische Wörter in den Lückentext eingesetzt und in der hatte ich eben 6 Punkte. Aber sonst habe ich echt gar keine Noten und das ist echt so lieb!
Weil wir jetzt schon unsere Zeugnisse bekommen haben, geht morgen fast keiner mehr aus meiner Klasse in die Schule und ich muss nachher mal Cuca und Iván fragen, ob ich gehen muss. Wenn nicht, dann fangen ab sofort die Ferien für mich an. Seit ganzen 14 Wochen hatte ich jetzt keine Ferien mehr und die nächsten zwei Wochen mache ich jetzt echt gar nichts, außer essen, chillen und schlafen ;-)

♥Katharina

P.S.: Ich habe das Wetter zu viel gelobt. Seit drei Tagen ist es dauerbewölkt und heute regnet es auch noch. Blöd, wenn man nicht weiß, wo die Regenschirme der Gastfamilie sind und man dann total nass in der Schule ankommt, nur um dann dort zu erfahren, dass man die erste Stunde nicht hätte kommen müssen, weil da nur die, die durchgefallen sind, in Mathe einen Test schreiben.
P.P.S.: Ich sollte öfters über das Wetter schimpfen! Ich habe diesen Eintrag in Informatik geschrieben und nach der Schule ist die Sonne rausgekommen, aber leider verschwindet sie gerade wieder hinter Wolken...
 

Kommentare:

  1. Ich wollte Dir schon so oft einen Kommentar schreiben, aber mit meinem Handy hat das irgendwie nie funktioniert...warum auch immer...?!

    Ein Zeugnis wie wir es von Dir gewohnt sind - einfach SUPER!!
    Du bist halt doch meine Super-Mausi, Super-Mausi,...! ;)
    Noch eine schöne Zeit in Spanien - Bussi, Beso

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mama ♡ Ich vermisse dich.

      Löschen