Samstag, 25. Januar 2014

#125 - Zurück in Good old Germany

Hola :-)
 
Erst einmal Entschuldigung, dass ich jetzt "so lange" (für meine Verhältnisse) nicht mehr geschrieben habe, aber entweder ich hatte keine Zeit oder keine Lust einen Blogeintrag zu schreiben. Und auch heute wird es erstmal nicht alle Bilder und wahrscheinlich nicht so viel Text, wie ich mir das noch am Sonntag vorgestellt hatte, geben. Aber das kommt alles noch!
Seit Sonntag bin ich jetzt also wieder hier in Deutschland. Um ungefähr 10.30 Uhr sind wir zuhause in Spanien los zum Flughafen gefahren, nachdem ich mich dort schon von Huma verabschiedet habe. Am Flughafen habe ich mich dann eingecheckt und mein Koffer hat 22,7 kg (23 kg sind erlaubt) gewogen - strike! Aber Gott sei Dank wurde mein Handgepäckskoffer nicht wie auf dem Hinflug gewogen. Der wog nämlich eindeutig mehr als die erlaubten 8 kg, obwohl ich zwei Jacken anhatte und meine zusätzliche Handtasche auch knapp 3 kg gewogen hat. Danach habe ich mich von Iván und Cuca verabschiedet und ihnen noch das Geschenk von mir gegeben und dann ging es schon durch die Sicherheitskontrolle. Da musste ich dann auch zweimal durch, weil ich natürlich vergessen hatte meinen Laptop einzeln in so einen Korb zu legen, dass er alleine durch das Röntgengerät (?) geschoben werden konnte. Nach der Sicherheitskontrolle habe ich erst einmal eine Jacke ausgezogen und in den Handgepäckskoffer gepackt und außerdem noch ein paar Sachen von meiner Handtasche in den Koffer umgeräumt. Danach war ich zur Abwechslung mal beim McDonald's und habe einen Muffin gegessen und nach 1 1/2 Stunden warten, hat dann auch endlich das Boarding begonnen.
Der Flug selber war echt gut. Ich meine, außer Start und Landung passiert ja nichts spannendes und ich hatte genug Zeit, um das Buch, dass mir meine Tante zu Weihnachten geschickt hat, fertig zu lesen, Fotos zu machen und Musik zu hören. Zwischendrin gab es dann auch kostenlos etwas zu essen und zu trinken. Zum Trinken habe ich natürlich Wasser MIT Kohlensäure genommen und zum Essen, ja, das war so eine Sache. Also es gab Sandwiches, das habe ich noch verstanden. Die Frage um den Belag war dann schon schwieriger für mich. Da ich ja mit Air Berlin geflogen bin, wurde man immer zuerst auf deutsch angeredet. Deshalb wurde ich gefragt, ob ich Hühnchen oder Käse will. Ich habe das aber irgendwie nicht so richtig verstanden (sagt man hier wirklich Hühnchen?). Anscheinend habe ich auch etwas doof geschaut, weshalb die Stewardess mich nochmal gefragt hat, aber dieses Mal auf englisch, also chicken or cheese. Bis dahin hatte ich dann genug Zeit, um das Hühnchen auch zu verstehen und ich habe Hühnchen geantwortet. Ich glaube, die Stewardess hat gedacht, dass ich total dumm bin. Erst fragt sie mich auf deutsch, was ich will, dann scheine ich nichts verstanden zu haben, also fragt sie mich nochmal auf englisch und ich antworte dann doch auf deutsch. Im Endeffekt habe ich dann auch Käse bekommen.
 


In Berlin angekommen bin ich ganz mutig am Gepäckband vorbeigegangen und gleich weiter zu meinem Abflug-Terminal gegangen, weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass die meinen Koffer in das Flugzeug nach Nürnberg umpacken. Zumindest hatte das die nette Mitarbeiterin am Check in in Madrid gesagt und der habe ich einfach mal vertraut. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es so ein Transmit-Bereich gibt, in den alle gehen können, die weiterfliegen, dass sie nicht nochmal durch die Sicherheitskontrolle gehen müssen. Aber erstens ist Berlin-Tegel nicht wirklich groß und besteht zudem noch aus mehreren Gebäuden. Eine Stunde später ging es dann weiter nach Nürnberg. Der Flug ging echt so schnell rum! Bis sich der Pilot mal gemeldet hat, waren wir nur noch 20 Minuten von Nürnberg entfernt. Über Nürnberg war es dann auch endlich mal wolkenlos und die Welt sieht so schön von oben auf, wenn es dunkel ist und die ganze Lichter an sind! Leider kann man davon keine richtigen Bilder machen, weil mit Blitz sieht man nur die Spiegelung im Fenster und ohne Blitz sieht man das alles nicht so genau. Während dem Flug gab es übrigens wieder was kostenlos zu trinken und zu essen. Eigentlich wollte ich dieses Mal Tomatensaft nehmen, weil man ja irgendwie immer Tomatensaft auf einem Flug trinkt, aber als ich gehört habe, dass es Kekse (oder Chips) zum Essen gibt, habe ich mir gedacht, dass Tomatensaft nicht zu Keksen passt, also habe ich Fanta genommen.
In Nürnberg musste ich dann erst mal warten bis meine Sitznachbarn ausgestiegen sind (Nachteil eines Fensterplatzes) und das waren dann auch noch so welche, die erst einmal warten bis alle anderen Fluggäste ausgestiegen sind. Dabei wollte ich doch nur so schnell wie möglich aussteigen, meinen Koffer holen und dann ganz schnell raus zu meiner Familie. Ich war ehrlich so aufgeregt und Gott sei Dank war mein Koffer dann auch einer der ersten auf dem Gepäckband und ich konnte endlich zu meiner Familie.
Es war sooo schön sie alle wieder zu sehen!!! Natürlich haben wir (fast) alle angefangen zu weinen und sie hatten ein Plakat für mich gemacht und mir eine Butterbreze mitgebracht (habe ich davor bei ihnen bestellt). Eine Freundin war auch da und ich wusste bis zum Ende nicht, ob sie kommt oder nicht, weil sie mir geschrieben hat, dass sie nicht weiß, ob sie es schafft, dabei wusste sie es die ganze Zeit schon ganz sicher - total gemein ♥ Von ihr habe ich auch Rosen bekommen und die stehen immer noch in meinem Zimmer und sehen immer noch total schön aus.
Zuhause waren dann Herzluftballons an unserem Gartentürchen festgebunden, es gab Lasagne zu essen, auf den Servietten stand "♥-lich Willkommen" und das allercoolste - es gab Nachtisch in Deutschlandfarben. Panna Cotta, Erdbeercreme und Schokoladencreme in einem Glas geschichtet. Außerdem hat meine Mama extra Muffins für mich gebacken und es war und ist einfach schön wieder hier zu sein :-))
Seit Donnerstag ist mein Papa jetzt auch wieder hier, weil er auf Geschäftsreise war und jetzt sind wir wieder alle vereint.
 
♥Katharina
 
P.S.: Über die erste Woche und wie es jetzt so in der Schule läuft ist dann der nächste Post :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen