Donnerstag, 2. Januar 2014

#116 - Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin!

Naja, besser gesagt, ich fliege nach Berlin. Ich habe nämlich endlich mein Rückflugticket bekommen und am 19.01 werde ich zuerst von Madrid nach Berlin fliegen und dann von Berlin nach Nürnberg, wo mich dann meine Familie abholt <3 Ein kleiner Umweg, aber dann kann ich endlich mal sagen, dass ich in Berlin war, wenn auch nur eine Stunde und nur im Flughafen.
Außerdem war ja vor zwei Tagen Silvester und es war echt schön. Zuerst waren wir bei einem Chinesen essen und danach sind wir ins Stadtzentrum von Alicante, um dort unsere Trauben zu essen. Hier ist es nämliche eine Tradition zu jedem Glockenschlag der Uhr eine Traube zu essen und das nur, weil das mal ein Winzer eingeführt hat, als ihm so viele Trauben übriggeblieben sind. Allerdings wären wir fast zu spät gekommen, weil wir noch bis um 23.50 Uhr gegessen haben, aber wir waren dann doch noch rechtzeitig da und haben alle brav unsere Trauben gegessen. Wenn man dabei auch noch lachen muss, ist das gar nicht mehr so einfach, weil die Glockenschläge relativ schnell hintereinander kommen.


2014 habe ich dann mit einem Spaziergang am Strand angefangen und es war so warm, dass ich nur im Top rumlaufen konnte! Ich glaube, ich hätte Alicante, Valencia und Murcia als Regionswunsch angeben sollen - ich will gar nicht mehr zurück ins kalte Madrid ;-)

Bis bald,
Katharina <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen