Dienstag, 4. Februar 2014

#126 - Schon zwei Wochen daheim!

Hola :-))

Da ich gerade gesehen habe, dass es wirklich noch relativ viele Menschen gibt, die täglich auf meinen Blog schauen, in der Hoffnung, dass ich doch endlich mal wieder was geschrieben habe, schreibe ich jetzt gleich sofort!
Wahnsinn. Ich bin jetzt echt schon wieder über zwei Wochen zuhause hier in Deutschland und auf der einen Seite ist Spanien noch so nah, aber auf der anderen Seite ist es hier wirklich so, als ob ich nie weg war. Fast schon zu normal. Ehrlich, ich habe das Gefühl, es hat sich weder etwas in Deutschland verändert, noch habe ich mich in irgendeiner Weise verändert. Aber vielleicht kommt das ja noch. Meine Theorie ist nämlich, dass man sich im Auslandsjahr nicht unbedingt verändert, aber dann danach, weil man weiß, dass man sich verändern darf. Naja, mal schauen.
In der Schule läuft es bis jetzt auch gut. Meine Noten zählen eigentlich erst ab dem 14.02, wenn meine Klassenkameraden ihr Zwischenzeugnis bekommen haben, aber ich habe jetzt trotzdem schon ein paar Noten und die sind alle nicht so schlecht. Allerdings bin ich ein bisschen faul beim Nachholen, weil ich nichts nachschreiben muss und deswegen habe ich bis jetzt nur Mathe mehr oder weniger nachgeholt. Hat irgendwer eine gute Motivation für mich Physik und Chemie auch noch nachzulernen?
Mit Spanien bin ich noch täglich in Kontakt, vor allem mit meinen Freunden. Snapchat ist schon eine tolle Erfindung und What's App auch :-)) Bald wollen wir auch alle mal skypen, weil spanisch sprechen vermisse ich echt und die Sonne! In den zwei Wochen gab es vielleicht 2-3 Tage, an denen ich die Sonne gesehen habe. Hallo!? 3 Tage von 16! Aber ich habe mich echt über den Schnee gefreut, der vor einer Woche (?) gekommen ist.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich schreiben könnte. Falls euch noch irgendetwas interessiert, fragt einfach, ja!
 
Ganz liebe Grüße,
♥Katharina
 

Kommentare:

  1. Super, dass du geschrieben hast;)
    Du hast doch mal in einem Post gesagt, dass du mit ein paar anderen Austauschschülern ein Erfahrungen-Video gemacht hast...wie wärs damit?;):)

    AntwortenLöschen
  2. Das Video hat meine Agentur von uns gemacht und ich zeige es euch gleich, wenn es online ist!
    Allerdings habe ich noch mindestens einen Post geplant, der auch bald kommt :-))

    AntwortenLöschen
  3. Hey :) ich würde mich freuen, wenn du nochmal nen Video machst in dem du ein bisschen was auf Spanisch erzählst

    AntwortenLöschen
  4. Ja ein Spanisch Ubdate wäre klasse :)!

    AntwortenLöschen