Montag, 21. Oktober 2013

#85 - Fiesta & Shopping

Einen wunderschönen guten Tag :-))
 
Merkt man, dass ich gut gelaunt bin? Mein Wochenende war auch fast nur toll!
Freitagabend war ich ja auf der Geburtstagsfeier von Nerea und es war echt so lustig und schön! Wir haben viel gegessen, gesungen, getanzt und Fotos gemacht.

Miriam, Clara, ich, Nerea, Claudia, Eva, Irene, Paula, Maria Jesus
Clara und ich - Wir sind schon solche Rocker :D
Ich und Miriam :P
Ich, Miriam und Nerea - Nein, wir sind nicht normal :-)
Ich und Nora :-)
 
Am Samstag wollte ich eigentlich mit Clara, Lucia und Claudia nach Madrid gehen. Wir haben am Freitag schon alles ausgemacht mit Treffpunkt und Uhrzeit und alles und ich habe wirklich gehofft, dass es dieses Mal klappt, nachdem ja letztes Wochenende plötzlich alle doch lernen mussten. Naja, es wurde wieder abgesagt. Ich war dann echt total enttäuscht und das war auch gerade da, als ich mit meiner kleinen Schwester geskypt habe, weil sie Geburtstag hatte und dann habe ich Heimweh bekommen, weil ich sie nicht zu ihrem Geburtstag umarmen konnte und alles und weil mich das hier einfach angekotzt hat, dass die immer lernen müssen. Naja, dann habe ich versucht so gut es ging mich abzulenken und am Abend bin ich dann auch mit Lucia und Claudia in eine Outlet-Mall hier in Sanse gegangen und da war dann auch wieder alles gut :-) 
Gestern war dann ein richtiger Shoppingtag :D Ich bin mit Ludovica in das Einkaufszentrum hier in Sanse gegangen und das ist echt so riesig und es gibt soo viele tolle Geschäfte da! Deshalb habe ich natürlich auch ein bisschen was gekauft und zwar so viel, dass ich gestern mehr Geld ausgegeben habe, als im ganzen ersten Monat insgesamt. Aber ich habe mir davor ein Budget gesetzt und das habe ich auch eingehalten und ich brauche auch alle Sachen wirklich und außerdem mache ich das ja nicht jeden Monat, also ist das alles völlig okay ;-) Was ich genau gekauft habe, zeige ich euch wahrscheinlich in einem Video und falls nicht, bekommt ihr auf jeden Fall noch Bilder!
Und danke, danke, danke für den Anruf (die die ich meine, wissen es schon :-))! Ich habe mich so gefreut! Und wir müssen unbedingt mal einen Skypetermin ausmachen, wo ihr mich dann auch sehen könnt ♥
Heute hätte ich eigentlich Informatik schreiben sollen, aber der Lehrer war nicht da und deswegen schreiben wir den Test jetzt erst morgen. Ich habe mich so gefreut, weil ich das alles noch nicht so gut kann, weil ich gestern ja nicht so viel Zeit zum Lernen hatte... Aber heute lerne ich nochmal ein bisschen und dann schreibe ich morgen eine gute Note! Ah übrigens, ich habe ich Latein 9 von 10 Punkten, obwohl mir eine ganze Aufgabe fehlt :-)) Ich glaube ja irgendwie, mein Lehrer hat mich ein bisschen besser korrigiert, aber ist ja auch egal, weil ich eine 1 habe!
Morgen bis Donnerstag ist hier ein Streik der Schüler (bzw. am Donnerstag auch der Lehrer), weil die Regierung alle staatlichen kostenlosen Schulen abschaffen bzw. privatisieren will (also wenn ich das richtig verstanden habe). Ich weiß noch nicht, ob ich auch streiken werde oder ob ich überhaupt von Cuca und Ivan aus streiken darf, aber ich denke einen Tag oder so schon, einfach um sagen zu können, dass ich an einem spanischen Streik teilgenommen habe ;-) Obwohl Streik total übertrieben ist. Das ist einfach nur eine andere Ausrede für Schule schwänzen. Deswegen finde ich, dass das eigentlich kein Streik ist, weil ich finde dazu müsste man dann auch demonstrieren. Ich meine, die spanische Regierung könnte die vielen Fehlstunden ja auch falsch interpretieren und denken, die finden alle die staatlichen Schulen so schlecht, was ja wiederrum ihr Vorhaben unterstützen würde. Okay, ich glaube nicht, dass die so dumm sind und sowas denken, aber auf jeden Fall ist das kein richtiger Streik für mich den ganzen Tag im Bett liegen zu bleiben.
 
Ich vermisse euch!
♥Katharina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen