Freitag, 11. Oktober 2013

#81 - Chefköchin

Hola chicos ;-)
 
Ich glaube, dass wird heute ein richtig kurzer Eintrag, weil ich echt nichts zu erzählen habe - also fast nichts. Aber ich fange einfach mal an:
Gestern habe ich ja Mathe geschrieben. Meine erste Schulaufgabe auf spanisch! Und es lief eigentlich recht gut, außer eine Aufgabe, die habe ich so gar nicht verstanden. Ich habe danach die anderen gefragt, was wir da machen mussten und es wäre sowieso was gewesen, was ich nicht gekonnt hätte, weil wir das in Deutschland nicht machen bzw. gemacht haben, also von daher, alles gut :D Ich bin auch  natürlich erst Mal zu spät gekommen, weil mir niemand gesagt hat, dass wir schon bei dem Gong (was sag ich, das ist eine Sirene und die ist so laut, die hört man sogar bei mir zuhause!) im Klassenzimmer sein müssen. Normalerweise gehe ich nämlich immer erst beim Gong los, aber ich war immerhin nicht die letzte ;-)
Am Abend bin ich dann noch zur Bibliothek und das war so komisch! Als ich mich dazu entschieden habe zur Bibliothek zu gehen, wusste ich den Weg noch ganz genau, aber als ich dann draußen auf der Straße stand dann gar nicht mehr! Aber nach einer Weile ist er mir dann wieder eingefallen und ich bin heile hin und zurückgekommen. Zum Abendessen habe ICH dann Kässpätzle gekocht. Nachdem Ludo letzte Woche (oder diese?) zweimal Pizza gemacht hat, musste ich natürlich auch was machen bzw. wollte. Die Kässpätzle waren natürlich nicht so gut, wie die von meiner Oma (das werde ich auch nie hinkriegen), aber sie haben meiner Gastfamilie geschmeckt und Huma hat sich zweimal nachgeschöpft ;-) Und ich war sowieso im Himmel - allein der Geruch!
Am Sonntag kommt ein längerer Post - versprochen! Da ist nämlich was besonderes :-)
 
♥Katharina
 

Kommentare:

  1. Hey, ich mach gerade auch ein Auslandsjahr in spanien deswegen finde ich es voll interessant deinen blog zu lesen;) mit welcher agentur machst du das eigentlich?
    Besitos:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! ¿Donde estás? :-)
      Ich bin mit InterKultur bzw. hier in Spanien InterHispania weg :-) ¿y tú?
      Besitos (-:

      Löschen
    2. estoy en Tenerife :)) und mit TravelWorks;)

      Löschen