Donnerstag, 27. Juni 2013

#35 - Schülerhandbuch

Hallo :-)
 
gestern habe ich mein Schülerhandbuch von InterKultur bekommen :-) 20 Seiten mit Infos über Sachen wie Kulturaustausch, Betreuung in Spanien, die wichtigsten Programmregeln (kein Alkohol, außer wenn von der Gastfamilie angeboten, und kein Sex ;-)), Telefonieren, Taschengeld, Konto, Gepäck (nur 20kg + 8kg Handgepäck o.o), Gastgeschenke, Verhalten in Spanien und so weiter. Lauter interessante Dinge :-)) Nein, echt ich liebe sowas - keine Ahnung wieso :D


Ja, also das mit dem Gepäck weiß ich auch noch nicht, wie das gehen soll, weil ich habe ja schonmal erwähnt, dass ich schon angefangen habe eine Packliste zu schreiben und ich bin mir seeehr sicher, dass das alles zusammen jetzt schon locker über 20kg wiegt und es steht noch nicht alles drauf...;D
Außerdem habe ich gestern noch von meiner Patentante einen Madrid-Reiseführer bekommen - total cool! Mit lauter Tipps und einer riesigen Karte, die ich mit meinem tollem Orientierungssinn *hust* wahrscheinlich niiiie brauchen werde :D Ich finde mich nicht mal in dem Einkaufszentrum in meiner Stadt zurecht, aber ich muss sagen, ich bin schon besser geworden ;-)

Buenas noches :-*
 
 
P.S.: Ich habe gestern meine ALLERLETZTE wichtige Lateinschulaufgabe geschrieben!!! Das ist so ein geiles Gefühl! Außer der Latinumsprüfung und vielleicht den Tests in Spanien, falls ich Latein in Spanien nehme, über was ich jetzt doch ernsthaft nachdenke, weil ich es halt einfach schon "kann" (können ist übertrieben :D) und es dadurch vielleicht leichter wird und ich in dem Fach dann vielleicht auch nicht durchfallen würde, (jetzt geht der Satz von da oben wieder weiter) habe ich nie wieder einen Lateintest! Weil das Latinum und die Tests in Spanien sind ja nicht mehr wichtig ;-)

Kommentare:

  1. Das sind ja sehr harte Regeln - kein Alkohol, oh oh :P
    dein Post Scriptum ist fast länger als der ganze Text, höhö :D
    <3

    AntwortenLöschen