Montag, 5. August 2013

#48 - Neues Layout, Arzt und Koffer

Hallo meine Lieben :-)

Wie ihr seht und vielleicht auch schon auf Facebook gelesen habt, habe ich ein neues Design/Layout :-) Ich hoffe es gefällt euch ♥! Mir hat zwar das alte Layout noch gefallen, aber irgendwie fand ich die Farben nicht mehr so toll. Ich finde jetzt sieht es echt besser aus! Was findet ihr besser? Das alte Layout oder jetzt das neue? Bitte seid ehrlich! Man kann immerhin auch Anonym kommentieren ;-)
Die einzige klitzekleine Änderung, die es außer den anderen Farben gibt, ist, dass der Button um auf meine ask.fm-Seite zu kommen jetzt ein Herz ist, aber ich suche bereits nach einer besseren Lösung, dass man dann gleich sieht, dass man durch den Button auf meine ask.fm-Seite kommt :-)

Nun zum nächsten Teil der Überschrift 'Arzt'. Ich war heute beim Arzt wegen der J1-Untersuchung und eigentlich wollte ich gleich auch meinen Zettel für Spanien ausfüllen lassen. Wie gesagt, EIGENTLICH ;-) Schlau, wie ich bin, habe ich ihn natürlich zuhause vergessen! Aber es wurde heute alles aufgeschrieben und das muss dann nur noch übertragen werden, also müsste das relativ schnellgehen :-) In einer Woche habe ich wieder einen Termin, wo ich dann den Zettel ausfüllen lasse und noch gegen Hepatitis A geimpft werde, weil meine Ärztin meinte, dass das Risiko in Spanien größer ist. Ich liebe ja impfen, deshalb wird es sicherlich ganz lustig für mich (ß IRONIE!) :D

So jetzt noch zum letzten Teil der Überschrift, zum Koffer :-) Heute habe ich mit meinem Papa mal nach einem Koffer geschaut. Und ja, was soll ich sagen - es ist gar nicht so einfach sich zu entscheiden, weil für ein Mädchen zählen ja nicht nur die technischen Daten wie Füllvolumen oder Eigengewicht, sondern auch das Design ;-) Wegen den neusten Airline-Bestimmungen darf der Koffer, wenn man Länge, Breite und Tiefe addiert, nicht größer als 158cm sein (was meiner Meinung nach, aber die perfekte Größe für einen Koffer ist, also ist es überhaupt nicht schlimm). Die Bestimmung gilt glaube ich zwar noch nicht für meine tolle Airline, aber ich will den Koffer ja auch später noch benutzen, deswegen fallen schon echt viele (schöne!) Koffer weg ;-) Jetzt hätte ich noch zwei zur Auswahl, aber ich schaue nochmal im Internet, ob es die da billiger gibt oder ob es andere Koffer gibt, die mir gefallen :-)

Ich würde mich übrigens über Kommentare zu meinem Layout bzw. allgemein zu meinem Blog (z.B. ob euch noch Gadgets fehlen wie eine Suche oder einen Übersetzer?!) sehr freuen! :-)

Hasta pronto :-))

Kommentare:

  1. Ich finde das neue Layout sehr gelungen, aber das weißt du ja :-) mir gefällt's besser als dein letztes (: jetzt erinnert mich das irgendwie an Melonen, wahrscheinlich wegen den Farben - auf jeden Fall schön!

    Love,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Melonen?! :D
      Aber danke :-*

      Löschen
    2. Ja, kennste? Die sind so GRÜN und ROT :D
      genau wie dein Layout ;-)

      Löschen
    3. Ja, weißte, das ist weder ein richtiges rot noch ein richtiges grün ;-)

      Löschen
    4. Trotzdem Melone! :)

      Löschen
  2. Das Design gefällt mir richtig gut!
    Vielleicht kannst du noch ne Suchfunktion einbauen, falls man mal was bestimmtes wissen will :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, mal schauen, was ich da machen kann :-)

      Löschen
  3. Ehrlich gesagt habe ich vergessen, wie dein alte Design aussah ^^ Aber ich finde den Header vom Neuen echt klasse ! (: Den Rest finde ich etwas 'trist', weil das grün jetzt nicht soo 'farbig' ist, weißt du ? Und der Hintergrund deines Blogs ist ja auch nur sehr schlicht gehalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Es war meine Absicht, dass das ganze jetzt etwas schlichter ist, weil ich nicht so einen kunterbunten Blog wollte. Aber mein Hintergrund gefällt mir bisher auch noch nicht so gut ;-) Meinst du eigentlich den Hintergrund, auf dem ich sozusagen schreibe, oder den Hintergrund, der wirklich ganz im Hintergrund ist? Also dieser graue mit den helleren Flecken? :-)

      Löschen
    2. Also meinen Hintergrund habe ich jetzt geändert :-)

      Löschen
  4. Ich finde das neue Design echt schön :)
    Ich habe noch eine Frage. Wie hast du den Facebook-Button so gestaltet und wo? Ich möchte in meinem Blog auch gerne so einen einfügen.
    Liebe Grüsse<3
    Christelle
    http://one-year-down-under2014-2015.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-))
      Auf http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/02/folgen-buttons-bei-einem-blogger.html?m=1 ist es finde ich ganz gut erklärt :-)

      Löschen