Samstag, 18. Mai 2013

#17 - Versicherung

Buenos días :)
 
heute schreibe ich mal wieder über etwas Organisatorisches, und zwar über Auslandsversicherungen. Ich habe nämlich im Internet fast nichts darüber gefunden...
Also, wenn man ein Auslandsjahr außerhalb von Europa macht, ist meistens schon in dem Preis eine Krankenversicherung und manchmal auch eine Haftpflicht- und Unfallversicherung enthalten. Wenn man aber innerhalb Europas ein Auslandsjahr macht, ist meistens keine Versicherung enthalten. Das liegt daran, dass die meisten deutschen Krankenversicherungen auch einen gewissen Schutz innerhalb Europas bieten. Allerdings reicht der meiner Meinung nach nicht und auch so eine Dame von meiner Versicherung hat gesagt, ich solle mir auf jeden Fall noch eine Zusatzversicherung "holen" ;) Deswegen habe ich mal wieder viel gegoogelt und viel verglichen und hier ist das Ergebnis:

& neeein, ich liebe es nicht Tabellen zu erstellen und zu vergleichen :D
Ich habe mich am Ende dann für ProTrip entschieden, weil sie erstens eigentlich am meisten bieten und zweitens die Erfahrungsberichte im Internet nicht allzu schlecht sind ;) Ich hoffe allerdings, dass ich die Versicherung nicht brauchen werde...

Beso, Kathie ;*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen